Mittwoch, 18. Juni 2008

Wegwerf email

Die email-Adresse ist die eindeutige Absender- und Empfängeradresse, die wie die IP- und MAC-Adresse eindeutig identifizierbar ist- auch wen der Name selbst ein Phantasiename ist.

Dagegen erlaubt ein Wegwerf email-Adresse, die nur zeitlich begrenzt gültig ist, zum einen Schutz vor Spam zum anderen die Möglichkeit einen email anonym zu empfangen, solange man den Datenverkehr selbst (z.B. mit TOR) anonymisiert hat.

Verschiedene Dienste, die ich derzeit nicht weiter bewerten möchte, die aber mit dem Senden einer email getestet werden können.

Insbesondere die AGB und das Impressum von mails.nl sowie die Faqs von sofot-mail sind aber lesenswert (tut es!). Ein kurzes Zitat: "Bei Risiken und Nebenwirkungen die durch das Lesen dieses Textes entstanden sind, schlagen sie bitte umgehend das Personal der nächstgelegenen Apotheke oder lernen Sie das Telefonbuch von China auswendig."

Anonymouse-emails benötigen aus Sicherheitsgründen zu lange, werden aber von anonymen Postfächern wie mails.nl empfangen. Bei meinem klitzekleinen Test (immer mit Firefox und TOR) kam jedenfalls von mails.nl nichts an und sofort-mail.de empfing überhaupt keine emails...

In jedem Fall funktioniert es eine email von gmail zu trashmail zu senden.



email senden:
http://anonymouse.org/anonemail_de.html



emails empfangen:
http://www.trash-mail.com/
http://www.sofort-mail.de/
http://www.discardmail.com/
http://temp-mail.org/
http://www.temporaryinbox.com/index.php?l=de
http://www.spamgourmet.com/


Postfach bei mails.nl:
http://votehunt.net/index.php?bmsession=400ba84b09e62464e20a84790ab99ab4&action=signup



Technorati Tags     ,,,,,,

Keine Kommentare: