Montag, 4. August 2008

Neues von Bunert: Sambatrassenlauf und Laufkurs


Neues von Laufsport Bunert: Sambatrassenlauf


Der Nachholtermin für die ausgefallenen Läufe beim sambatrassenlauf ist, wie schon bekannt war, Mittwoch der 24. Septmeber 2008. Allerdings hat sich der Beginn des Firmenlaufes noch einmal geändert, sodass nun die folgenden Startzeiten festgelegt sind:

17:30 Uhr   Schüler / Jugendlauf (1500 Meter)
17:45 Uhr   Bambini Lauf (400 Meter)
18:00 Uhr   Fun Run (5 km)
19:00 Uhr   Bergischer Firmenlauf (5 km)

Alle Infos auf der Veranstalterseite.


Neues von Laufsport Bunert: neuer Laufkurs


Aufgrund der großen Nachfrage bietet Laufsport bunert und die Bkk wieder einen Laufkurs für maximal zwanzig Einsteiger und bereits fortgeschrittene Läufer an (mit dem Ziel 5 km, 10 km oder 21km zu laufen). Zum Kurs gehören Laktatdiagnostik (wikiartikel), ein individueller Trainingsplan sowie ein wöchentlich betreutes Lauftraining.

Der 12-wöchige Laufkurs kostet immerhin EUR 150,00, wobei manche Krankenkasse einen Teil der Kosten, die BKK wohl die gesamten Kursgebühr übernimmt. Muss sich der Anfänger noch Schuhe oder Laufkleidung kaufen, kommt ein schönes Sümmchen zusammen.
Die kostenlose Teilnahme an einer Laufveranstaltung (war so beim Sambatrassenlauf) gibt es diesmal nicht.


Der Laufkurs startet am Montag, den 1. September 2008.

Am 13. August 2008 gibt es einen kostenlosen und unverbindlichen Infoabend zum Kurs, wobei man sich bei Bunert anmelden muss.


Kontakt zu Laufsport Bunert


Kontakt:
Laufsport bunert
Friedrich-Ebert-Str. 87
42103 Wuppertal
website
Telefon: 0202 7472808
E-Mail: wuppertal@bunert.de



Erfahrungen vom Marathonmann, Teilnehmer eines Kurses von Laufsport Bunert


Auf meine Frage vom 04.08.2008:

"
Hallo Marathonmann, da nun wieder ein Laufkurs bei Bunert beginnt, würde mich (D)eine Zwischenbilanz zum Laufkurs brennend interessieren! Der Kurs ist bestimmt günstig, aber eben nicht billig. Hat er Dir etwas gebracht oder wärst Du mit einem Trainingsplan genauso weit, wie Du es jetzt bist. Auch wenn die Nähe zur BKK schlimme Kritik am Kurs verbieten dürfte, würde mich ein ehrliches Statement freuen! Im ernst, ich überlege, ob der Kurs vom Profi nicht etwas für `ne alte Frau wäre."

hat der Marathonnman am 08.08.2008 geantwortet:

"
Hallo Gegenwort,

besten Dank der Nachfrage, ich habe eine kleine Pause gemacht, daher die Verzögerung.

Die Zwischenbilanz ist eigentlich eine Abschlussbilanz, weil “unser” Laufkurs erstmal vorbei ist - beim neuen könnte ich einsteigen, spare mir aber dieses Jahr das Geld, weil ich erstmal auf meinem Leistungsniveau seitwärts weitertrainiere und den aktuellen Stand nur halten, jedoch nicht ausbauen möchte. Erstmal.

Ein Faktor sind auch die Kosten, der Kurs ist preislich völlig o. k., aber die 150,00 Euro habe ich derzeit nicht (übernimmt die Krankenkasse in meinem Fall, aber eben “nur” 1 x pro Jahr, 2009 kann ich also entweder damit weitermachen oder woanders investieren).

Das Fazit fällt ausgesprochen positiv aus. Anleitung von absoluten Profis, wo es außerdem menschlich stimmte. Mein persönliches Ziel habe ich erreicht, sogar übertroffen. 12 sportlich schöne Wochen, außerdem sind ein paar private Kontakte entstanden. Mit dem harten Kern der ursprünglich im Kurs 22-köpfigen Laufgruppe treffen wir uns jetzt 1 x die Woche und Laufen just4fun auf der Sambatrasse.

Thema Alter, wir hatten im Kurs alles bunt gemischt. Der Altersdurchschnitt lag gemittelt vielleicht in meiner Klasse, 34, aber auch 50+ und 60 Jahre waren vertreten. Dabei konnte wirklich jeder seine individuellen Ziele ansteuern. Neben absoluten Newbies wie mir (mit dem Ziel, 5 Kilometer zu Laufen) über routinierte Hobbysportler bis hin zu passionierten Halbmarathonis und Marathonis war alles dabei.

Gefiltert ist mein Feedback übrigens nicht, sondern völlig authentisch, hundertprozentig."







Keine Kommentare: