Donnerstag, 21. August 2008

Webseite nach deutschem Reinheitsgebot

Eine Webseite nach deutschem Reinheitsgebot muss aber doch weiter empfohlen werden:


klick auf Bild führt zur Originalseite

Schaut man sich diese nette Website weiter an, findet man auch diese leere Seite:



Wer hier schauen will, erfährt auch wieso das so ist.
Ich habe es einmal versucht zu übersetzen - und gestehe, die Idee ist gut-:

"Warum?

In früheren Zeiten hatten gedruckte Handbüchern einige leere Seiten, in der Regel mit der Bemerkung "Diese Seite wurde absichtlich leer gelassen werden". In den meisten Fällen gab es technische Gründe dafür. Heute fast alle leere Seiten verschwunden, und wenn hier und da einige immer noch existieren , so steht  ein Kommentar wie "für Ihre Notizen" anstelle der echten Wahrheit: Diese Seite wurde absichtlich leer gelassen werden!

Heute ist das "Diese Seite wurde absichtlich leer gelassen"-Projekt (TPILB-Projekt) ein Versuch, diese leere Seiten auf den Webserver zu installieren.
Ein Grund dafür ist die Bewahrung der Erinnerung an diesen berühmten historischen leere Seiten.

Aber als der primäre Grund soll die leere Seite ein Angebot an den Internet Wanderer sein, einen Ort der Ruhe und Einfachheit in der überfüllten World Wide Web zu finden-eine leere Seite für die Lockerung der ruhelosen Geist."


Keine Kommentare: