Mittwoch, 30. Juli 2008

Eine Horde masturbierender Affen

"Ich denke die OpenBSD-Gemeinschaft ist eine Horde masturbierender Affen, weil sie Sicherheit zu einem Punkt zelebrieren und damit zugeben, dass nichts anderes für sie zählt“, schrieb Linus Torvalds*. [s.h. Link]

Worum es ging? "Für mich ist das Thema Sicherheit wichtig. Aber es ist nicht weniger wichtig als alles andere...". Nun ja, vielleicht kann man nicht mehr erwarten von jemandem, der meint, das Gnome, einer der beiden großen Linux Desktops von Interface Nazis entwickelt wird: "Gnome seems to be developed by interface nazis" [Link]

Allerdings sollte man nicht nur den Aufmacher lesen, sondern die ganze Diskussion , da das Thema "Sicherheitszirkus" ja nicht uninterressant ist.

*der gute Mann gilt als Erfinder von Linux, was wie immer in der allwissenden Müllkippe nachzulesen ist.

Technorati Tags    

Keine Kommentare: