Donnerstag, 3. Juli 2008

Röntgenlauf 2008

Am 26. Oktober 2008 findet der Röntgenlauf 2008 auf dem Röntgenweg in Remscheid statt.

Neben Ultramarathon, Marathon, Crosslauf, Walking und Jedermannläufen über verschiedene kürzere Strecke findet auch der
DAK-Halbmarathon über das erste Drittel des Röntgenwegs statt.

Am
Sportzentrum Hackenberg geht es um 8:30 los. Beim Ziel, dem Clemenshammer in Remscheid-Hasten sollte man vier Stunden später angekommen sein.

Zu den Anmeldegebühren (bis zum 30.09.2008 25,00 EUR; ab dem 01.10.2008 EUR 35,00 EUR) kommen (leider) noch die Kosten für einen Champion-Chip. Der Chip ksotet 30,00 EUR, wovon 5,00
EUR Chipmiete und 25,00 EUR Pfand sind.

Es gibt ein Teilnehmerlimit für die Halbmarathonstrecken (Laufen und Walken) auf 2000 Teilnehmer. Am Vorabend des Röntgenlaufs, am Samstag, den 25.10.2008 findet in der Sporthalle Hackenberg von 16 Uhr bis 21 Uhr die große Röntgenlauf-Pastaparty statt. Etwas ungewohnt dürfte sein, dass bis km 5 zwar noch jeder Kilometer ausgeschildert ist, dann nur noch jeder fünfte Kilometer ausgeschildert wird.

Ein [Streckenplan] des Röntgenwegs sowie ein [Höhenprofil] stehen im PDF-Format zur Verfügung. Ich freue mich schon!





Technorati Tags     ,,,,,

Keine Kommentare: