Donnerstag, 14. August 2008

Rechts geht voran

Es ist für viele nichts neues, auch wenn es jahrelang (und heute noch immer) von den meisten Politikern versucht wird unter den Teppich zu kehren:

Die rechte Gewalt ist auf dem Vormarsch!

"Im ersten Halbjahr 2008 sind nach vorläufigen Zahlen der Regierung 459 Personen durch rechte Schläger verletzt worden. Insgesamt gab es mehr als 7000 rechte Straftaten, darunter 425 Gewalttaten." (Zitat: Tageschau.de)

Offenbar scheint es jedoch nicht nur mehr, sondern vor allem eine neue Qualität rechter Gewalt zu geben. Nicht nur die Geschehnisse des 01. Mai in Hamburg (s.h. auch AFP und NDR Fernsehen), sondern das verstärkte offene gewaltbereite Auftreten der "autonomen Nationalisten" scheinen ein neue Qulität im Voranschreiten rechter Gewalt zu signalisieren.

Land unter? oder wehret den (längst vortgeschrittenen) Anfängen!




Keine Kommentare: