Freitag, 1. August 2008

BaseJumper verunglückt

Da läuft man endlich nach einem anstrengenden Tag "gemütlich" in den Solinger Wälern, schwitzt sich ein paar Kalorien ab und geniesst den Sommerabend...

Und hört wieder einmal die Sirenen aus Richtung L74 und denkt an die vielen Motorradfahrer, die sich hier jedes Jahr umbringen müssen.
Wieder ganz schön was los!


Aber gestern war es anders, wie ich heute aus der Reinischen Post erfahre:

Ein 44jähriger Düsseldorfer hat zusammen mit zwei anderen den Versuch unternommen sich mittels Fallschirm von der Müngstener Brücke (immerhin Deutschlands höchste Stahlgitterbücke) zu stürzen.

Beim sog. "Base Jumpern" (Base Jumping ist ein Extremsport, bei dem Menschen mit einem Fallschirm von hohen Gebäuden oder Brücken springen.) öffnete sich jedoch der Schirm nicht. Der Mann wurde jedoch wohl durch einige Äste vor schlimmerem bewahrt und konnte nach schwieriger Bergung mit Boot und Spezialmatte geborgen werden.

Rechtlich geprüft wird nun, ob unterlassene Hilfeleistung begangen wurde: einer der Mitspringer verliess das Geschehen! Der Sprung ist jedenfalls wohl nur eine Ordnungswidrigkeit, wobei die Deutsche Bahn Schadenersatz für die Zugverspätungen fordern wird.


Keine Kommentare: