Freitag, 20. Juni 2008

Blogger im Knast

Offenbar scheint der Blogger nicht nur in Gefahr zu sein, mit SPAM überschüttet zu werden, wenn er seine komplette Identität verrät- oder in Gefahr zu sein von Abmahnanwälten angeschrieben zu werden, wenn er sein Impressum nicht ordentlich hält.

Der Blogger an sich kann ja auch sonst viel falsch machen:
Ideenklau, Copyrightverletzung, Verlinkung zu denbösen Seiten, etc..
Dass allerdings seit 2003 ingesamt 64 Blogger zusammen 940 Monate im Knast verbracht haben (im Schnitt 15Monate/Blogger) habe ich nicht erwartet. Vor allem in Ägypten, Iran und China mag man die Blogger wohl eher nicht! Als Reaktion steigen in diesen Ländern Blogger und Journalisten auf anonymes Bloggen (mein Reden!) um.

Quellen:
Netzpolitik 

World Information Access“-Report der University of Washington in Seattle

Heise


Technorati Tags     ,,

Keine Kommentare: