Sonntag, 10. Januar 2010

Sylvesterlauf 2009

Der 7. Remscheider Silvester-Lauf

 

Am Donnerstag, 31.12.2009 - 13:30 Uhr startete die siebte Auflage des Remscheider Silvesterlaufs im Stadion Reinshagen. Trotz der widrigen Umstände sind mehr als 200 Teilnehmer (182 vorangemeldet) erschienen und haben sich einen (vorne) spannenden bzw. (hinten im Feld) sehr schönen Wettkampf erlaufen.

 

Aber auch wenn es nicht so viele Läufer waren, sprechen 16073 Seitenaufrufe eine deutliche Sprache. Auch ich hatte mich hier eingefunden und gegen den 2. Dönberger Sylvesterlauf entschieden.

 



                            Foto vom Start

 

Der Anteil der Frauen war mit 40 Läuferinnen leider nicht so gross... Die Zeit von Britta Menz 1:06:17,4 war mir dann ein bischen schnell :-). Die Frau von dem in der Region bekannten Mikrofonanheizer Andreas Menz war wieder unschlagbar. Mit einer sagenhaften Zeit von 46:53,3 hat Daniel Schmidt es dann einmal wieder geschafft. "Eine Wahnsinnszeit", brüllte Stadionsprecher Oliver Witzke laut Remscheider General Anzeiger. Jedenfalls schnell genug um mir noch Kilometerweit von dem Wendepunkt (KM 7) entfernt entgegenzukommen. Ich glaube die begleitenden Radfahrer hatten bergauf keine Freude daran ihn zu begleiten.

 

Wie bereits in den letzten Jahren habe ich mir (hinten) die Ehre gegeben - und wie der Veranstalter selbst schon bemerkte: „es hat trotz des Wetters großen Spaß gemacht!“  Für alle die nicht dabei waren sind ein paar Fotos vom Lauf online und die Ergebnislisten natürlich auch.

 

Das ganze ist im Stadion Rheinhagen in Remscheid gestartet und an der Müngstener Brücke vorbei in Richtung Schloss Burg gegangen. Nach 7 Kilometern kam der Wendepunkt. Das Höhenprofil sagt aber mehr aus:

 



 

Es ist tatsächlich eine anspruchsvolle Wendepunktstrecke.

 

Grosses Lob muss den Veranstaltern, dem Reinshagener Turnerbund e.V. 1910 und dem Lüttringhauser Turnverein 1869 e.V.

ausgesprochen werden, die wirklich viel geleistet haben, um die vereisten Stellen im Wald zu beseitigen!

 

Es war auf jeden Fall ein guter Abschluss des Jahres!

 

Ein paar von runnersworld waren auch wieder dabei...

 

 

Keine Kommentare: