Freitag, 15. Januar 2010

Marathon

Gestern habe ich meine Freundin N.... seit längerer Zeit `mal wieder gesehen.

Und auch sehr gefreut.

Natürlich!

Aber...

 

Sie möchte,

nein sie will,

nein sie wird,

dieses Jahr einen Marathon laufen.

 

Letztes Jahr musst ich sie noch überreden, überhaupt einmal an einem Wettkampf teilzunehmen – da sie doch sowieso soviel läuft – und jetzt das!

 

Ende Mai den Rhein-Ruhr-Marathon, an dem ich letztes Jahr schon nicht teilnehmen konnte.

 

Zu allem Überfluss hat sie sich noch den Garmin Forerunner 350 geleistet. Sie muss ja schließlich wissen, wie schnell und wie viele Kilometer sie läuft. Und ich spare da 100 Jahre lang und hab das Teil noch immer nicht.

 

Ich laboriere an Bein, Knie, Venen und Sprunggelenk herum, muss ständig pausieren und nehme dabei auch noch zu. Und sie? Sie hat Zeit zum Laufen und hat `mal eben 50km an vier Nachmittagen so locker nebenbei abgelatscht. Ist da nicht gemein?

 

Neidisch? Ich doch nicht!
Im Gegenteil: ich will auch!

Trotz Athrose! Ob das sinnvoll ist?

Ich habe mir `mal den
Trainingsplan für den Marathon unter 4:30 angeschaut und denke, dass müsste doch zu machen sein! Aber wenigsten den Halbmarathon muss ich mitlaufen, dann können wir zu mindestens zusammen fahren.Ich habe mir die Strecke schon einmal angeschaut (KMZ-Datei der Strecke für Google Earth) und jetzt geht es an abschrecken:

 

Kann ich nicht auch einen Marathon laufen?

 

 

Keine Kommentare: