Freitag, 22. Januar 2010

Spendenlauf für Haiti

Laufsport Bunert ruft zum Spendenlauf in Duisburg, Essen, Neuss und Wuppertal für Haiti Opfer auf !!!




Alle Infos auf Sambatrassenlauf oder hier: Infos als pdf.


Bunert schreibt: „das Jahr 2010 hat mit einer Katastrophe in Haiti begonnen. Nun möchten wir als Läufer einen ganz kleinen Teil dazu beitragen, das Leid dort etwas zu lindern. Wir haben uns entschlossen, kurzfristig Spendenläufe zu organisieren.


Das von Krisen gebeutelte Haiti gehört zu den ärmsten und labilsten Ländern der Welt. Umso dringender sind die Menschen dort jetzt nach dem schweren Erdbeben auf unsere Hilfe angewiesen.


Daher haben wir uns entschlossen, kurzfristig Spendenläufe in o.a. Städten zu folgenden Zeiten und Orten durchzuführen:


Duisburg

Samstag, den 23.01. um 15.00 Uhr, Regattabahn in Duisburg, Seehaus.

Strecke 5 KM und 10 Km. Laufbegleiter: Jörg Bunert und Karsten Kruck.


Essen

Sonntag, den 24.01. um 10.00 Uhr, Rüttenscheider Str. 261, Essen-Rüttenscheid.

Strecken 5 Km, 10 Km und Nordic Walking. Laufbegleiter: Leo Doetsch, Marc Böhme und Veronika Edeler.


Neuss

Samstag, den 23.01. ab 15.30 Uhr, Haupteingang zum Jahnstadion an der Jahnstraße.

Strecke 5 KM und 10 Km. Laufbegleiter: Gernot Olschowsky, Thekla Völker, Uwe Seedorf.


Wuppertal

Samstag, den 23.01. um 15.00 Uhr, Bahnhof Küllenhahn, Sambatrasse.

Strecke 5 KM. Laufbegleiter: Stefan Grothe.


Die Spenden werden in Duisburg vom Hilfswerk des Lionsclubs Duisburg-Rhenania eingesammelt, der vor Ort sein wird. In Essen, Neuss und Wuppertal werden die Spenden eingesammelt und dem Duisburger Lionsclub zugeführt.


Alle Spenden sind willkommen, und sei es ein noch so geringer Betrag.


Infos als pdf.“


Ob die Aktion tatsächlich alleine über den Aufruf im Internet und die emailverteiler von Bunert ein Erfolg werden kann?

Ich selbst bin leider nicht im Land und kann nicht kommen, aber spenden!

Die Sambatrasse ist übrigens nach wie vor vereist!

Keine Kommentare: