Dienstag, 9. November 2010

Roentgenlauf 2010

10. Röntgenlauf

 

Das war er, der 10. Röntgenlauf im Jahre 2010.

Es war mein dritter und noch immer nur ein Halbmarathon.

 




Aber der war wirklich schön.

Der Regen und die aufgeweichten Wege machten die Strecke nicht

einfacher, aber es war ein insgesamt toller Lauf. Ein bisschen neidisch bin ich schon, wenn ich mir die Ergebnisse der 100 Kilometerläufer anschaue, aber da muss ich wohl passen. Aber der Reihe nach:

 

Nachdem ich nicht sonderlich gut geschlafen habe, bin ich wohl der erste gewesen, der seine Startunterlagen am frühen Sonntag morgen abgeholt hat. Nachdem noch nicht viel los war und die Stände in der „Messehalle“ auch noch verwaist waren, habe ich mich ins Auto gelegt und ein bisschen in den ausgelegten Prospekten der nächsten Läufe geblättert. Das Läufer-Jahr 2011 kommt bestimmt.




Um Punkt 8Uhr°° muss es aber losgehen. Den Beutel mit den Ersatzklamotten noch schnell im LKW abgeben und dann ging es frühzeitig mit dem Aufwärmen los. Insgeheim habe ich ja von einer 1:45:00 geträumt-  die will vorbereitet sein.


Und irgendwann stand ich dann in der Reihe, der vielen teils in Plastiktüten verpackten Läufer, Marathonis und Halbmarthonis und Ultras, die auf den Startschuss warten. Pünktlich geht es los. Na ja, so richtig schnell kam ich nicht vom Fleck und habe ich mich ein wenig geärgert, dass ich nicht wie im Vorjahr weiter vorne stand. Die ersten zwei Zwischenzeiten bei Kilomter eins und zwei waren entsprechend schlecht.


Aber dafür läuft man ja im Pulk mit netten Menschen und als es Richtung Lennep City geht kommen die Schnellen auch schon entgegen. Wahsinn!

Hier und da treffe ich beim "Aufholen" ein paar Bekannte, die ich am Start vermisst hatte. Die waren halt schlauer.


Und so geht es weiter. Schritt für Schritt und immer der Versuche den nächsten vor mir einzuholen und bei Gelingen dieses Vorhabens auch zu überholen.


[update later]

 

 

  Die Organisation und auch die Zuschauer waren bei diesem wunderschönen Landschaftslauf durch eine ebenso wunderschöne Landschaft wieder vom allerfeinsten! Für Flachlandläufer ist es jedes Jahr ein neues Aha-Erlebnis an der Versorgungsstelle des legendären Prosecco Standes hinaufzugehen, da hier die Beine einfach nicht laufen wollen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die erste Medallie meines Lebens bekommt auch

einen schönen Platz!



 

 

 

Ich bin in jedem Fal 2011 auch wieder da.

Keine Kommentare: