Donnerstag, 4. November 2010

Roentgenlauf 2010

10. Röntgenlauf

 

Das war er, der 10. Röntgenlauf im Jahre 2010.

Es war mein dritter und noch immer nur ein Halbmarathon.

 



Aber die wirklichen Ereignisse fanden auf den Strecken der Ultraläufer statt.

Nebem dem jährlich stattfindenden 63,3 Kilometer langen Ultramarathon fand zum zehnjährigen Jubiläum auch der 100 Kilometerlauf statt. Beim 100 KM-Lauf starteten sagenhafte 16 Frauen und 119 Männer (zumindestens erreichten diese das Zeil). Die Läufer hatten dabei Zeiten von 08:46  bis 15:04 Stunden, die Läuferinnen von 10:15 bis 14:23!

 

Ich ziehe den Chapeau [lt. Wikipeadia eine Respektsbezeugung im Sinne von Hut ab!]

Die anderen ausgetragenen Wettbewerben vom Bambinilauf über 5 und 10km Crossläufe, meinen Halbmarathon und den Marathon fanden natürlich auch noch statt. Der Jubiläumslauf war in jedem Fall nicht vom besten Wetter beglückt: Regen, Matsch und nur vereinzelt Sonnenschein machten die Strecke nicht einfacher.



Die Organisation und auch die Zuschauer waren bei diesem wunderschönen Landschaftslauf durch eine ebenso wunderschöne Landschaft wieder vom allerfeinsten! Für Flachlandläufer ist es jedes Jahr ein neues Aha-Erlebnis an der Versorgungsstelle des legendären Prosecco Standes hinaufzugehen, da hier die Beine einfach nicht laufen wollen...

 

Ich bin in jedem Fal 2011 auch wieder da.

Keine Kommentare: