Freitag, 1. Oktober 2010

Zuckerspiel - Halbmarathon in Wuppertal

A16.10.2010 gibt es einen Halbmarthon in Wuppertal - vielleicht...

Das Zuckerspiel im Burgholz

Zumindestens hat "chuuido", alias Guido Gallenkamp die Idee im Forum von Runnersworld verkündet mit Minimalaufwand einen Halbmarathon in Wuppertal als "private" Veranstaltung zur Vorbereitung auf den Remscheider Röntgenlauf zu veranstalten! Immerhin eine gute Idee!

Die Strecke verläuft völlig irre durch das schöne Wuppertaler Burgholz- da wo ich mich mich regelmässig verlaufe, wenn ich die Sambatrasse verlaufe. Meiner Ansicht nach würde sich für solche Veranstaltung ein gemeinschaftlicher (Vorbereitungs-) Lauf wie der Eulenkopflauf oder der Wupperrun (was ist eigentlich mit dem Lauf 2011?) eher anbieten.

chuuido ist in jedem Fall jemand, der sein drittes Bier schon getrunken hat, bevor ich am Ziel angelangt bin [21 km: Duisburg 2009, 01:20] und offenbar läuferisch viel unterwegs ist. Nicht nur im Internet ( Beiträge im Forum!) sondern auch auf zwei Beinen:

42 km: Rotterdam 2009, 2:55 | 63,3 km: Remscheid 2009: 5:14 | 78,5 km: Davos 2006, 08:24
Das lässt sich sehen.

Aber auch wenn es eine andere Klasse ist- die Idee ist nett, auch wenn dann doch keiner kommt.

Ich schaue `mal, wie sich der Forenbeitrag entwickelt, und "verbreite" die "Ausschreibung" auch hier, informiere ein paar Blogs, Twitter und maile sie `mal im Freundeskreis herum:



Zuckerspiel in Wuppertal am 16.10.2010

Tach,

ich veranstalte etwas. Minimalaufwand (zumindest dieses Jahr) bei Maximalspaß sind meine Ziele. Und weil es weder Zuckerspiel noch Kinderschlecken wird, habe ich es Zuckerspiel genannt. Danke für diesen Versprecher, Herr Bruder

Was?
- eine Strecke von etwa 21,1 km (Google Earth vermessen)
- etwa 700 Höhenmeter (ist gut zu meistern weil gut verteilt)
- Zeitnahme von Hand (weil kost nix und ist eher Nebensache)
- schöne, ausgearbeitete, anspruchsvolle, markierte Strecke (Holzspäne, Pfeile)
- Wasser bei km 5,irgendwas, 10,5 und 17,irgendwas
- kostenloses Parken (weil Start / Ziel nahe Bayer -Sporthalle / WSV-Stadion)
- ca. 5km Asphalt, ca. 12,6km feste Waldwege, ca. 3,5km lose Waldwege
- Startnummern mit Tesa Krepp und Edding? Irgendwas unkompliziertes jedenfalls.

Wann?
- am 16.10.2010 - Samstag Nachmittag
- Start um 16:00

Wo?
- Wuppertal, Burgholz
- Start und Ziel: Bayer-Sporthalle (Unten vorm Steeg)

Warum?
- einfach weil ich Lust drauf habe, Euch meinen Wald zu zeigen
- weil es zwei Wochen vor dem Röntgenlauf ist und sehr gut darauf vorbereitet
- weil es Zeit ist, dass Wuppertal einen Halbmarathon bekommt

Was noch?
- Helfer können sich gerne bei mir melden (Verpflegungstände, ggf. Streckenposten)
- Kosten: nix. Es kostet mich nix (kaum was) außer Zeit, also Euch auch nicht. Ich sehe das eher als persönliche und mitmenschliche Geschichte. Nächstenliebe und so. Ehrenamt, Trallala.
- Es wird eine Straße zwei mal überquert. Ganz zu Beginn und ganz zum Schluss. Ihr achtet da bitte selbst auf Euch, wenn ich keinen Helfer bekomme.
- In der Mitte wird eine Straße entlang gelaufen, etwa 400 Meter. Hier gilt das selbe.
- Wenn genug Leute kommen besorge ich Urkunden
- Wer Kuchen oder sonst was für die Verpflegungsstände mitbringen will - gerne! Ich sorge dann vor dem Start für die Verteilung und nachher wieder für die Rückführung der Gerätschaften.
- Die 5km Asphalt sind meist bergauf und daher nicht so schlimm, wie sie klingen.
- Wer Publikum mit bringen will - es gibt gute Orte zum Zuschauen, etwa bei km 10,5 - da kommt man vier mal in der Nähe von 200Metern vorbei und es ist ein Parkplatz in der Nähe.
- Wer Fotos machen will - da gibt es auch einige tolle Orte. Das ganze liegt in der Nachmittagssonne und hat tolles Licht und tolle Laubfärbung.
- Ich bin für nix verantwortlich. Ihr wisst, was Ihr könnt.
- Bei Gelingen und Zuspruch werde ich das vielleicht nächstes Jahr größer und offiziell aufziehen. Aber wieder mit Fokus auf geringen Aufwand, geringe Kosten und viel Ehrenamt.

Habe ich etwas vergessen? Keine Ahnung. Ach ja.
Telefon: 0174/ 564 82 47
Post: guido.gallenkamp bei der googlemail.com



chuuido




1 Kommentar:

Guido Gallenkamp hat gesagt…

Und "Ding Dong" - schon war der Google Alert da :) Danke für die Unterstützung!