Freitag, 22. Oktober 2010

Röntgenlauf 2010

Röntgenlauf 2010

 

Es ist soweit. Noch eine Woche, dann findet am letzten Sonntag im Oktober, also am 31.10.2010 der 10. Röntgenlauf und für mich der dritte Röntgenlauf-Halbmarathon statt. Der DAK-Halbmarathon von 21,1 km führt über das erste Drittel des Röntgenwegs.

 

Eine Online-Anmeldung ist noch bis zum 15.10.2010, eine schriftliche Anmeldungen bis zum 13.10.2010 möglich. Bis eine Stunde vor dem Start ist es auch noch möglich, sofern noch Startplätze frei sind.

 

Ich freue mich, auch wenn die Zeit bis dahin (privat und arbeitstechnisch) noch ganz schön stressig wird. Wie ich es schaffen soll, die Startunterlagen am 30.10.2010 von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr abzuholen, ist mir auch noch ein Rätsel. Und eine Stunde vor dem Start ist auch blöd, denn die Startzeit ist bereits um 08:30 Uhr- wobei der LKW mit den Beutel schon um 8:00 Uhr fahren wird.

 

Die letzten „Trainingstage“ werde ich wohl so verbringen:

 

Training

 

Heute: Templauf 10 x 3min, 2.30min Pause

Sonntag: 15-20km Dauerlauf

 

Dienstag: 8km Dauerlauf

Mittwoch: 3km im Renntempo  

Freitag: 20-30min Dauerlauf, 4-5 lockere Steigerungen

Samstag: Startunterlagen abholen

Sonntag: Röntgenlauf 21,1km


Zielzeit


Wenn ich die 1:56 schaffe, dann plane ich den ersten Marathon in Duisburg oder Düsseldorf und melde mich am 31.10.2010 noch an. Oder eben auch nicht, wenn es schlecht läuft.


Bei einer Laufzeit von 1:55:00 beim Halbmarathon und  0:53:00 beim 10KM Lauf ergeben sich folgende Werte:


Halbmarathon   
1:55:0 (0:05:27 km-Zeit)  

Marathon
3:56:04
(0:05:36 km-Zeit)




Keine Kommentare: