Freitag, 22. Mai 2009

Google Book Download

Google Buchsuche


Die Google Buchsuche ist ein Werkzeug von Google, um den vollständigen Text von Büchern zu sichern und online suchbar zu machen. Die Google Scans wandeln den Text und speichert sie als Bild ab.

Viele populäre Bücher sind mit Google Buchsuche. Die meisten können nur online und z.T. nur in Ausschnitten gelesen werden.Bestimmte Bücher können aber auch als PDF-Datei gespeichert werden: Public-Domain und ohne Copyright-Schutz. Um Bücher mit voller Vorschau herunterzuladen, die nicht herunterladbar sind, gibt es einige Tools. Das beste hier:


Greasemonkey-Skript


Dies ist das mächtigste und stabilste Weg zum Herunterladen von Google Books. Allerdings funktioniert das Greasemonkey-Skript "nur" mit dem Firefox-Browser.


Installieren Sie jetzt Greasemonkey-Skript und dann das Google Book Downloader userscript. Danach FlashGot oder Donthemall als Downloadmanager für den Firefox-Browser herunterladen.


Suche irgendein Buch über books.google.com und schon erscheint der neue Download-Button in der Sidebar:







Beim Klicken auf den Download-Button werden Bilder von jeder Seite erstellt.. Nun kann man die Seiten, die man herunterladen möchte herunterladen: rechteklick mit der rechten Maustaste und mittels Downthemall oder FlashGot -Auswahl herunterladen:



Nun hat man viele Bilder (1 Bild pro Seite des Buches) im Ordner liegen, die man am einfachsten alle markiert und mit einem PDF-Writer wie CutePDF zu einem PDF „druckt“, also zusammenfasst.



Beispiel eines PDF´s:

Marathon Training für Dummies


PDF Split and Merge


Sollte die Reihenfolge nicht „geklappt“ haben, weil sich neben die *.png auch noch *jpg-Dateien eingeschlichen haben, hilft der Teiler und Zusammenführer PDF SAM gerne weiter:


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es ist mir nicht möglich die heruntergeladenen Dateien als jpeg oder png zu öffnen, nur wenn ich diese alleine herunterlade. als Downloadprogramm benutze ich flashgot. Wie kann ich sie autoimatisch umwandeln?