Donnerstag, 23. Oktober 2008

Amy MacDonald im Palladium

Wer hätte das gedacht?

Eigentlich wollte ich die Kids lediglich wieder vom Konzert abholen- und um halb zehn `mal schauen, ob ich nicht doch etwas hören könnte. Schliesslich hat die Taximama ja den Vorschlag gemacht dorthin zu fahren :-)

Aber dann hatte der gute Mann tatsächlich eine Karte für kleines Geld zu verkaufen, da seine Tochter krank war. Und ich war drin!



Um 21Uhr30 ging es dann auch direkt los (die Hamburger Band The Life Between habe ich verpasst; sie wurden von den Kids aber hochgelobt!) und Amy MacDonald plus Band sang die bekannten und weniger bekannten Lieder mit einer super Power und auch nicht so glatt wie im Studio. Toll.

Ich gestehe, die Schottin hat es mir ein bischen angetan.
D
ie netten Jungs kommen sehr sympatisch rüber, aber sind doch recht unscheinbar neben der jungen Dame mit der wahnsinnigen Powerstimme.

Es war ein wirklich schönes Konzert, obgleich die Gefahr zu bestehen scheint, dass vieles sehr gleichförmig wird (insbesondere das Gitarrenspiel von Amy (Intros) und ihren Gitarristen).



Die Liste der Lieder des Konzertes:

01: Poison Prince
02: L.A.
03: Youth of today
04: This is the life
05: Footballer's wife
06: Mr. Brightside (Killers Cover)
07: A wish for something more
08: Mr. Rock & Roll
09: The next big thing (neu)
10: Barrowland Ballroom
11: Hallelujah (Leonard Cohen Cover)
12: Troubled soul (neu)
13: Run
14: Caledonia 
15: Dancing in the dark (Bruce Springsteen Cover) 
16: Road to home 
17: Let's start a band

Und die Links für die die mehr wissen möchten:

meinzuhausemeinblog 
Wikipedia 
Amy MacDonald

Keine Kommentare: