Freitag, 16. April 2010

Reif für

Reif für … den Marathon?

 

Nun gut. Der Testlauf über 10km war o.k., der Lauf über die Halbmarathondistanz war in Ordnung. Wenn ich einfach den Laufzeitenrechner anwerfe, weiß ich sogar meine Zielzeit für den ersten Marathon-Lauf! :-) So um die 4:20:00 h. Nur die 12-wöchige, spezifische Marathonvorbereitung und die vier Trainingseinheiten pro Woche und der lange Lauf über 35km am letzten Wochenende fehlen!

 

Soll ich es trotzdem wagen? Fünfzig Euro, die lange Anfahrt zum Wettkampf und dann nach zwei Stunden aufgeben. Blöd! Dann lieber einsehen, dass ich noch nicht so weit bin.

 

Nur wer soll die Frage, ob es gelingen kann, beantworten?

Der nächste lange Lauf vielleicht? Ich bin einmal gespannt, ob ich verdientermaßen blöde Kommentare auf meine an sich blöde Frage ich Forum bekomme - oder ob tatsächlich motivierendes dabei herauskommt.

 

[Update]

 

Die Antworten, so wohlwollend die eine oder andere auch war, sind eindeutig.

Die Laufumfänge sind zu gering (sehe ich ja ein!) und die langen Läufe sind mit 20km viel zu kurz. Elender Anfänger, ich. Ich werde mich steigern müssen!

 

 

 

 

Keine Kommentare: