Dienstag, 30. März 2010

Sportuhr

Sportuhr mit Pulsmesser und GPS von Lidl?

 

Der Discounter Lidl bietet einmal wieder ein „topgünstiges“ Angebot für ein Sportgerät... dass keiner kennt? Offenbar handelt es sich bei der Crivit Outdoor GPS-Uhr um eine Pulsuhr, die ähnlich der Garmin Uhren mit GPS ausgestattet ist.

 

Möglicherweise ist das ganze nicht einmal Schrott (immerhin mit drei Jahren Garantie), sondern eine ältere (?) Uhr, die unter dem Namen NaviSport NL-1220WH vertrieben wird und eigentlich eine Globalsat GH-625M  ist.

 

Mittels SiRF-Star-III-GPS-Empfänger ist die Messung und Anzeige von Geschwindigkeit, Distanz, Zeit, Höhe, verbrauchten Kalorien, Rundenangaben möglich.

 



 

Das alles ist aber nur „hörensagen“ und sollte überprüft werden!

 

Einen ausführlichen Sportuhrtest der offenbar baugleichen Produkte Navilock NaviSport NL-1220WH,  Globalsat GH-625M und findet man bei Kowoma.de. Dort gibt es auch einige nützliche Infos rund um GPS, wie z.B. zum Garmin Forerunner... Den Link habe ich in einem Beitrag bei Jogmap gefunden, bei der recht positiv über die GH-625 berichtet wird. Wenn ich das richtig verstehe ist das jetzt bei Lidl angebotene Modell „Crivit Outdoor GPS-Uhr“ genau das beschriebene- nur das es bei Lidl im Angebot teurer ist als sonst!?

 

Vielleicht sollte ich aber einfach auf den Garmin Forerunner 305 oder 110 (Ohne Herzfrequenzgurt wird das Forerunner 110 wohl um die EUR 199,00 kosten, mit Herzfrequenzgurt EUR 249.-) sparen?

Keine Kommentare: