Freitag, 12. März 2010

Langer Lauf nach Glüder

Der lange Lauf nach Glüder

 

Der „lange Lauf“ nach Glüder war gar nicht so lang. Aber bei dem so lang ersehnten sonnigen Sonntagswetter umso schöner! Am Sonntag ging es von der Busendhaltestelle Sudberg in Wuppertal-Cronenberg zum Parkplatz des Brückenparks der Müngstener Brücke (bekannte, 107 Meter hohe Eisenbahnbrücke über der Wupper). Ab da auf der linken (also der Remscheider) Seite der Wupper auf dem Röntgenweg weiter bis nach Unterburg. Das sind auf dem Wanderweg W ca. 2km bis zum Parkplatz, weitere 4km auf dem Wanderweg R bis nach Unterburg. Nach Glüder (Wende am übrigens nicht so tollen Campingplatz) sind das insgesamt vielleicht knapp 10km.

Und dann zurück.

 







Kurz nach dem Start in Sudberg mit Blick auf die Müngstener Brücke und Richtung Remscheid









Die Brücke am Brückenpark





Die Müngstener Brücke











Röntgenweg











Friedhof Unterburg









 

 

 





Klärwerk







Seilbahn zum Schloß Burg

Unterburg





 







 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare: