Freitag, 9. Oktober 2009

Roentgenlauf 2009

Am 25. Oktober 2009 findet der Röntgenlauf 2009 wieder auf dem Röntgenweg in Remscheid (Bergische Land, NRW, Germany) statt.

Neben Ultramarathon, Marathon, Crosslauf, Walking und Jedermannläufen über verschiedene kürzere Strecken bis 10km findet auch wieder der
DAK-Halbmarathon über das erste Drittel des Röntgenwegs statt.

Die Auschreibung und alle genauen Info gibt es natürlich bei
Röntgenlauf 2009.

Für die meisten Läufer - und auch für mich [wenn ich es denn schaffe] ist die Halbmarathonstrecke der gewählte Lauf. Das Teilnehmerfeld für den Halbmarathon (Laufen und Nordic-/Walking) ist auf 2000 Teilnehmer begrenzt, wobei 1485 Anmeldungen bereits vorliegen.

Am
Sportzentrum Hackenberg geht es wieder um 8:30 los. Beim Ziel, dem Clemenshammer in Remscheid-Hasten sollte man vier Stunden später angekommen sein. Im letzten Jahr hat das ja ganz gut geklappt :-)

Zu den Anmeldegebühren kommen (leider) noch die EUR 30,00 für einen Champion-Chip, wovon
25,00 EUR Pfand sind.

Am Vorabend des Röntgenlaufs, am Samstag, den 24.10.2009 findet in der Sporthalle Hackenberg von 16 Uhr bis 21 Uhr die große Röntgenlauf-Pastaparty statt.

Ein [Streckenplan] des Röntgenwegs sowie ein [Höhenprofil] stehen im PDF-Format zur Verfügung. Ich freue mich schon!




Keine Kommentare: