Donnerstag, 25. Juni 2009

Sambatrassenlauf

Sambatrassenlauf

 

Der 3. Sambatrassenlauf startete am 13. Juni 2009 in Wuppertal auf der ehemaligen Bahntrasse des Wuppertaler Samba. Am gleichen Tage startet auch der 2. BERGISCHE Firmenlauf.

Der Tag des 3. Sambatrassenlauf war also gleichermassen der 2. Bergischer Firmenlauf.


Die „Serie“ begann 2007 (19.08.2007) kurz nach der Eröffnung der Sambatrasse und wurde 2008 mit einem Halbmarathon und dem 1. Firmenlauf über 5km fortgesetzt.

 

Daneben gab es den Adidas Fun Run über 10km und 5 km , gab es wieder einen Bambini- und Schülerlauf und ein Wettbewerb mit Walking/Nordic Walking über 5 km. Beim 10km-Lauf gab es ein Limit von 250 Anmeldungen.



 

Der Lauf wurde von Laufsport Bunert ausgetragen und von der BKK Bergisch Land gesponsert.

Natürlich war Wuppertals Oberbürgermeister Peter Jung wieder der Schirmherr, obwohl man nach der „Katastrophe“ vom letzten Jahr keinen Schirm brauchte.




Blick auf den Parkplatz vor dem alten Küllenhahner Bahnhof

 

Ich hatte meine Teilnahme ja bereits angekündigt und mich auch mächtig auf den Tag gefreut!

Als wir ankamen, sah alles noch sehr nach Aufbau aus und wir dachten, nach dem Lauf im letzten Jahr wäre das Interesse deutlich geringer geworden.

Letztes Jahr gab es ziemliche Kritik am fehlenden Getränkestand beim Halbmarathon. Der Wettkampf wurde dann wegen einer Unwetterwarnung abgebrochen und später nachgeholt.

 

Aber dann wurde es doch noch mächtig voll. Die Sonne schien und die Läufe waren alle super.

Von den Bambinis bis zum Firmenlauf sah man nur zufriedene Gesichter. Auch die Veranstalter, insbesondere die Minitruppe bvon Bunert, schienen erschöpft aber hochzufrieden zu sein.

Es war ein echt schöner Tag!

 

Dieses Jahr gab es keine Wahl zwischen Halmarathon und 10km-Lauf, sodass ich die kurze Strecke in Angriff nahm und nach dem viel zu schnellen Beginn (4:15 auf den ersten Kilometern) in der Mitte das Tempo rausnehmen musste.

 

Dennoch war ich mit der Taktik „Gib Gas Du Arsch“ frei nach „Quäl Dich Du Sau“ hochzufrieden. Ich würde gerne nächstes Jahr wiederkommen, aber das Ergebniss des Laufes war auch eine Woche Schmerz und er Besuch beim Arzt: Verdacht auf Athrose im Sprunggelenk.

 

Wer dazu einen Tip hat, bitte hier einen Kommentar hinterlassen oder einen Beitrag in Runnersworld hinterlasen. Danke!

 

Einen journalistisch besseren Bericht hat übrigens der Wupperguide zu bieten, wo ich gerade auch den Nachtrag zum Wupperrun finde.

Manu hat in ihrem Blog Kylie natürlich auch wieder sehr schön getextet!



3. Sambatrassenlauf 2009 - Bambinis

 




 

Alle Infos und weiterführende Links:

 

Bericht bei den Laufnachrichten

Alle Infos bei Bunert

Ergebnisse bei bibchip

Ergebnisse der Läufe

Firmen-Mannschaftswertung

sehr schöne Fotos

Fotos

Sambatrassenlauf bei Runnersworld

Marathonmann

Fotos von Photobello

Video vom Lauf (MaxFun.de)

Fotos (MaxFun.de)

Panoramafotos vom Firmenlauf

 

 

..

 

Langer Tisch 2009 in Wuppertal

Der Lange Tisch in Wuppertal am 27.06.2009



Alle Infos und das Programm

Montag, 22. Juni 2009

Gegenwort bei Twitter - ein Test

Mehr ein Test, weill Twitter durch die Ereignisse im Iran in mein Bewusstsein gekommen ist. Bisher war Twitter für mich eher die Klasse "gehe aufs Klo", "bin mal weg" und ähnlich interessantes.

Wie gesagt ein Test:


http://twitter.com/gegenwort