Mittwoch, 7. Juli 2010

Uncle Ho

Uncle Ho melden sich zurück

 

schreibt die Westdeutsche Zeitung am 05.Juli 2010 und wir sind schon jetzt gespannt auf die drei Onkels Julian Hanebeck,Thorsten Sala und Björn Krüger.

 

Nach sechs Jahre Pause spielt die ehemalige Schülerrockband wieder zusammen und nimmt nun ihre fünfte Platte auf. Schlagzeuger Björn und Gitarrist Thorsten Sala spielen  bei „Bosse“, Julian und Björn haben Else-Lasker-Schüler-Gedichte vertont und Kinderlieder gemacht. Björn hatte seinen Einsatz auch bei der Blue Man Group, Nina Hagen, Donots, Die Happy und Sascha Gutzeit.

 

Julian Hanebeck und Jens Schmidt gründeten die Band „Uncle Ho Deflowers Lunch“ 1994. Als der Schlagzeuger Björn Krüger die Drummaschiene ersetzte wurde die erste Platte Tilt aufgenommen.

 

Im Jahr 1997 spielten die drei im Vorprogramm der Smashing Pumpkins. Jens Schmidt steigt 2004 aus der Band aus, der Gastgitarrist Thorsten Sala spielt die letzte Tour bis zum Abschlusskonzert am 30. Oktober 2004 im LCB im Haus der Jugend in Wuppertal.

 

Nun sind wir gespannt und freuen uns auf das Konzert am

 

19. November 2010

Uncle Ho ; support: brønson

back to the beginning

Gimp Portabel mit UFRaw

Nikon NEF und RAW-Dateien mit Gimp Portabel und dem UFRaw Plug-in öffnen

 

UFRaw bei Sourceforge http://ufraw.sourceforge.net downloaden und in einen temporören Ordner C:\ UFRAW speichern.

 

Dann die Dateien unterhalb des Ordners C:\ UFRAW\bin in den Ordner von Gimp \GIMPPortable\gimp\bin\ kopieren.

 

Ebenfalls die alle Dateien unterhalb von C:\UFRaw\lib\gimp\2.0\plug-ins\ in den Ordner \GIMPPortable\gimp\lib\gimp\2.0\plug-ins\ kopieren.

Freitag, 2. Juli 2010

Tag der Mädchenfußballs in Wuppertal


Am Samstag, den 3. Juli 2010, richtet die Fußball-Abteilung des SV Bayer auf dem neuen Kunstrasenplatz in der Rutenbeck, besser bekannt als Bayer-Sportpark, den Tag des Mädchenfußballs aus.

Ab 9 Uhr geht es im Bayer-Sportpark los.

Wuppertals Oberbürgermeister Peter Jung wird als Schirmherr der Veranstaltung die neue Anlage mit dm Kunstrasenplatzes offiziell einweihen.

Der Ablauf:

09.00 - 11.00 Uhr
Mädchengrundschulturnier (GGS Kruppstraße, GS Am Mirker Bach, OGGS Thorner Straße, OGGS Nathrather Straße, GGS Herrenhauser Straße)

11.00 Uhr
Offizielle Eröffnung durch Herrn OB Peter Jung

11.30 - 13.00 Uhr
U17 SV Bayer Wuppertal vs. U15-Niederrheinauswahl

11.30 - 13.00 Uhr
Demotraining mit dem DFB-Mobil

12.30 -13.30 Uhr
Autogrammstunde mit der Wuppertaler U19-Nationalspielerin Eunice Beckmann

13.00 - 14.15 Uhr
Niederrheinpokalfinale der U13-Juniorinnen: FCR Duisburg vs. SG Essen-Schönebeck

14.30 - 17.30 Uhr
U13- und U15-Mädchenturnier (SV Hilden-Nord, Garather SV, SpVg Schonnebeck, SV Bayer Wuppertal, SV Jägerhaus Linde, TuS Grün-Weiß Wuppertal 89/02, TSV Union Wuppertal)


Torschussmessanlage, Torwandschießen, Schminkstand, Public Viewing WM 2010



Redo Backup

Redo Backup - Easy Backup and Recovery

 

Redo Backup und Recovery ist eine einfache, komplette Disaster Recovery-Lösung auf Grundlage des Programmes Partclone. Es ermöglicht Bare-Metal-Wiederherstellung, die bei Komplettverlust der Festplatte eine Wiederherstellung ermöglicht.



 

Ähnlich wie Clonzilla wird Redo als Live-CD genutzt, wobei die GUI auf Grundlage von xPUD deutlich anfängerfreundlicher ist, als Clonzilla. Und natürlich „günstiger“ als Northon Ghost und Acronis TrueImage.

 

Redo erstellt ein Backup von Windows- und Linux-Partitionen. Angeblich findet Redo automatisch auch die lokalen Netzwerk-Freigaben.

 



Die einfache grafische Benutzeroberfläche startet in weniger als einer Minute, eine Installation ist nicht erforderlich; die Live-CD läuft von einer CD-ROM oder einem USB-Stick.

 

Der erste Test...

 

1. Laufwerk wählen:

 



 

 

2. Backuporder wählen



 

 

 

3. Backup-Image ertsellen



 

 

 

 

 

10. Ergebnis nach der Rücksicherung?

 



 

 

Möglicherweise aber ein Anwenderfehler...?

 

 

 

Donnerstag, 1. Juli 2010

Wir schreiben an den BUND

Wir schreiben an den BUND?

 

Wer Wuppertaler ist wird sich wohl schon lange auf die Nordbahntrasse freuen. Neben der Sambatrasse (s.h. Karte) wird es eine weitere Umwandlung einer alten. Leider stillgelegten Bahnlinie zu einem Fahrrad- und Fußgängerweg sein.

 

Bedeutend an dem Projekt ist insbesondere, dass es Wuppertaler Bürger, organisiert als Wupperbewegung, geschafft haben das Projekt zu starten, bekanntzumachen und soviel Geld einzutreiben, dass die Politik wohl nicht mehr anders konnte als JA zu sagen. Das erste Teilstück (s.h.: Karte) von 2 Kilometern Länge ist bereits fertig und eröffnet. Wir dürfen gespannt sein...

Neben diesem Grossprojekt will der Verein auch die Brücke Grunenburg an der Müngstener Brücke retten, was mich als Paddler und Radfahrer besonders freut.

 

                              []

 

Leider läuft auch dieses schöne Projekt natürlich nicht ohne Schwierigkeiten ab. Nach kleineren Querelen der letzten Tage um die Webseite („Gerade erreicht uns die Nachricht, dass Wilhelm Innovative Medien die Website www.wuppertalbewegung.de bei Ebay zum Startpreis von 9.000 € anbietet. Bitte nicht bieten!“, bleibt ist aktuell der „Dauerstreit“ um die Fledermäuse in den Tunneln (Info) mit dem BUND, Wuppertal (WZ vom 22.10.2010).

Die Unternehmer aus dem Luisenviertel Wolf Birke, Guido Gallenkamp, Annette Hager, Mark Tykwer, Oliver Weckbrodt haben den Offener Brief, Wir schreiben an den BUND, initiiert, den man nun unterstützen kann. Die wesentliche Kernaussage ist der Vorwurf an den BUND in Wuppertal, dass er eine „unkonstruktiven Haltung“ einnimmt und somit „ein für den Umweltschutz relevantes Projekt“ gefährdet. Bei der Frage der Fledermaus-Besiedlung in den  Tunneln der Trasse scheint in Wuppertal tatsächlich zum größten Hindernis für das Projekt zu werden.

 

Ziel des Briefes ist, das „die Bundesgeschäftsstelle des BUND“ auf den Lokalverband einwirken soll, damit dieser bei der Realisierung des Projekt helfen soll, „statt sie zu verhindern“.

 

Ohne jedes Detail des Streits zu kennen, denke ich ist diese Aufforderung in jedem Fall zu unterstützen- auch wenn man sicher das Recht der Fledermäuse anerkennen sollte und deren Schutzunterstützen sollte.