Freitag, 21. Mai 2010

Wieder nicht! Rhein-Ruhr-Marathon fällt flach...

Es ist schon zum Kotz... Mäusemelken.

 

Da denkt man laut darüber nach den Rhein-Ruhr-Marathon auf der Gesamtdistanz zu laufen – und dann das! Nicht einmal den Halbmarathon werde ich laufen können.

 

Eine Woche Krankenhaus liegt hinter mir. Es war nicht schön. Und mindestens zwei Wochen Sportpause liegen vor mir. Auch nicht schön.

Wieder einmal gebremst und ausgebremst. Zum Kotz....

 

Aber ich lass mich ´mal nicht demotivieren.

Der Trainingsplan für den Herbst nimmt Formen an, ein paar nette 10km-Läufe kommen in den Sommermonaten- und vielleicht klappt es bereits mit dem Sambatrassenlauf?

Montag, 3. Mai 2010

Sambatrassenlauf

Der 4. Sambatrassenlauf am 12. Juni 2010

 

Nach dem 3. Sambatrassenlauf (s.h. Bericht) startet der 4. Sambatrassenlauf am 12. Juni 2010 in Wuppertal wieder auf der ehemaligen Bahntrasse des Wuppertaler Samba. Der Sambatrassenlauf ist ein Lauf über 5 oder 10km für Jedermann. Man läuft vom alten Bahnhof Küllenhahn in Richtung Zoo und zurück. Am gleichen Tage startet auch der 3. BERGISCHE Firmenlauf über 5km.

 



Die „Serie“ begann 2007(19.08.2007) kurz nach der Eröffnung der Sambatrasse und wurde 2008mit einem Halbmarathon und dem 1. Firmenlauf über 5km fortgesetzt.

 

Daneben gibt es wieder den Adidas Fun Run über 10km und 5 km, einen Bambini- und Schülerlauf und ein Wettbewerb mit Walking/Nordic Walking über 5 km. Der Lauf wird von Laufsport Bunert ausgetragen und von der BKK Bergisch Landgesponsert.

 

Der Start- und Zielbereiche ist wieder an der Harzstraße am alten Küllenhahner Bahnhof an der Sambatrasse. Der Fotodienst von Photobello ist auch dabei.

 

Das Teilnehmerlimit für den Adidas Fun Run ist wieder bei 250 Läufer/innen (oder doch 300 Pläze? „Das Rennen ist wie in den vergangenen Jahren auf 300 Läufer limitiert.“).

 

Besonders freut mich, dass die Wasserfreunde wieder mit einer eigenen Lauftruppe mit Volker Schallenberg antreten wollen.

 

Der Meldeschluss für den Firmenlauf ist der 30.Mai 2010 !